Jahrestreffen 2005

Am Samstag den 5. November 2005 fand wieder das jährliche Treffen der „Windjammerer“ im Vereinsheim der Marinekameradschaft München statt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Freunde in der MK für die gewährte Gastfreundschaft. Im Gegensatz zu anderen Jahren stand diesmal der Winter noch nicht vor der Tür, denn für die Jahreszeit war es doch noch ziemlich mild. Wie so oft in den vergangenen Jahren war es wieder die „Urmel“ aus Cuxhaven, welche die weiteste Anreise der teilnehmenden Mitglieder abgeleistet hatte. Vielen Dank für die Treue!

Jahrestreffen 0594 Jahrestreffen 0595 Jahrestreffen 0598

Jahrestreffen 0600 Jahrestreffen 0601 Jahrestreffen 0603

Jahrestreffen 0607 Jahrestreffen 0597

Leider war diesmal kein Rudel „Alexianer“ an Bord der MK und so waren die Räume nicht ganz so voll wie letztes Jahr. Verpflegt wurden trotzdem alle Anwesenden gut und reichlich. Walter und Eckhardt verwöhnten uns mit einem guten 3-Gänge-Menü. Dies bestand aus Wörschtln in Weggerln (Bratwürsten welche auf wundersame Weise in das Innere von Rundstücken hineingekommen sind), einem gut gewürzten Gulasch mit Knödel-Zweierlei und zum Nachtisch Schokokekse mit - man fasst es kaum - Segelschiffmotiven.

Jahrestreffen 0665 Jahrestreffen 0668 Jahrestreffen 0666

Jahrestreffen 0667 Jahrestreffen 0672 Jahrestreffen 0674

Höhepunkt des Abends war die Vorab-Premiere einer DVD mit dem Reise-Video "Auf der Sørlandet von der Sail Bremerhaven zur Sail Amsterdam" im August dieses Jahres. Eckhardt stellte somit sein neues Werk vor, welches in Kürze auch vertont sein wird. Wie Ihr vielleicht wisst, schifften sich Eckhardt, Walter und ich Anfang August in Bremerhaven auf dem norwegischen Vollschiff Sørlandet ein um an einem Kurztörn zur Sail in Amsterdam teilzunehmen. Ich glaube so viele Masten gab es innerhalb einer Woche noch nie zu sehen.

Jahrestreffen 0599 Jahrestreffen 0602 Jahrestreffen 0604

Jahrestreffen 0605 Jahrestreffen 0606 Jahrestreffen 0596 Jahrestreffen 0669

 

Erwin Welker

Zurück zu Veranstaltungen