Weihnachtsfeier der Alex-Fahrer im Vereinsheim
der Marinekameradschaft München 2007

Im Vereinsheim der Marinekameradschaft München trafen sich am 13. Dezember 2007 die Alexfahrer zu Ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier in gemütlicher, maritimer Umgebung. In dem weihnachtlich geschmückten Vereinsheim der Fahrensleute aus München ließen sich 25 Freunde des grünen Seglers, der Bark "Alexander von Humboldt“" und einige Mitglieder der Windjammerfreunde München bei Snacks und bayerischen Getränken in Weihnachtsstimmung versetzen.

Traditionell wurde auch an diesem Abend wieder "gewichtelt", will heißen, dass jeder der Shiplover ein kleines Geschenk erhielt. Aus einem großen Jutesack verteilten die Weihnachtsfrauen Susi, Sophie und Regina die Gaben an die Windjammerfahrer.

Wie zu jedem Treffen der Alexfahrer, entwickelte sich auch an diesem Abend sehr schnell eine fröhliche Stimmung und es wurde viel gelacht, erzählt und manch eine Anekdote aus der Welt der Windjammerfahrt machte die Runde. Alles in allem war es wieder eine gelungene Begegnung in weihnachtlicher Atmosphäre und es wurde spät bis es wieder still wurde im Vereinsheim der MK München, nachdem der letzte Seemann / die letzte Seefrau sich zu nächtlicher Stunde aufgemacht hatte um den heimatlichen Hafen anzusteuern.

Rolf Siebel

Zurück zu Veranstaltungen